DieStadt Ahlen

ist mit ihren rund 56.000 Einwohnern*innen die größte Stadt und wirtschaftlicher Schwerpunkt im Kreis Warendorf. Reizvoll in die Münsterländer Parklandschaft eingebettet, gilt Ahlen zugleich als Tor zum Ruhrgebiet. Ahlen verfügt über vielfältige Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung, ein vollständiges schulisches Angebot sowie ein lebendiges, kulturelles Leben und versteht sich als wachsende, ökonomische und nachhaltige Stadt.


Zum 01.02.2022 sucht die Stadt Ahlen eine*n

Sachbearbeiter*in für die Geschäftsbuchhaltung

für den Fachbereich 2 „Finanzen“, Gruppe 2.1 „Finanzwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Controlling“.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Buchführung
    o Prüfung der durch die Fachbereiche erstellten Kontierungen
    o Beratung der Fachbereiche bei Fragen zu Vorkontierungen
    o Verbuchung / Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle (insbesondere Aufwendungen)
    o Bearbeitung / Verbuchung eingehender Belege externer Buchungsverfahren
    o Bearbeitung der Kreditoren-/Debitorenstammdaten
    o Mitwirkung bei der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
    o Vertretung innerhalb des Teams Geschäftsbuchhaltung (Verbuchung Anlagenbuchhaltung,
       Investitionen, Erträge, Einzahlungen)
  • Vertretung der Mitarbeiterin im Vorzimmer des Kämmerers
    o Telefondienst
    o Auskunft an Antragsteller*innen, Kund*innen, Kolleg*innen und andere Behörden
    o Büroorganisation
    o Terminplanung
    o Terminvor- und Nachbereitung

Einstellungsvoraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder VL I (früher A I) oder
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Wir erwarten von Ihnen

  • gute Kenntnisse in der doppischen Finanzbuchhaltung
  • Kenntnisse in der Anwendung von Infoma
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
  • eine nach Entgeltgruppe 7 TVöD bewertete Stelle
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem kollegial und aufgeschlossen agierenden Team
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche soziale Angebote wie z.B. „Betriebliches Gesundheitsmanagement“
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für tariflich Beschäftigte

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Die Stadt Ahlen fördert die berufliche Zukunft von Frauen.
Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen stehen Ihnen Michaela Thöne vom Fachbereich Finanzen (Tel.: 02382/59-328) und Henning Schulte von der Gruppe Personal (Tel.: 02382/59-588) gerne zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bevorzugt online über das Bewerberportal der Stadt Ahlen ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerbungsportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 12.12.2021.

Stadt Ahlen
Der Bürgermeister
Gruppe Personal
Westenmauer 10
59227 Ahlen

 
 

 

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