DieStadt Ahlen

ist mit ihren rund 54.000 Einwohnern*innen die größte Stadt und wirtschaftlicher Schwerpunkt im Kreis Warendorf. Reizvoll in die Münsterländer Parklandschaft eingebettet, gilt Ahlen zugleich als Tor zum Ruhrgebiet. Ahlen verfügt über vielfältige Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung, ein vollständiges schulisches Angebot sowie ein lebendiges, kulturelles Leben und versteht sich als wachsende, ökonomische und nachhaltige Stadt.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Stadt Ahlen eine*n

Sachbearbeiter*in im Standesamt

für den Fachbereich 1 „Bürger- und Personalservice, Organisation, Gruppe 1.6 „Standesamt“.

Das Standesamt ist zuständig für die Bearbeitung und Beurkundung von Personenstandsfällen wie Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Beurkundung von Sterbefällen mit allen Nebenarbeiten
  • Ausfertigung von Sterbeurkunden
    Eintragung von Folgebeurkundungen und Hinweisen im Sterbe- und Eheregister
  • Berichtigung von Sterberegistern (aufgrund eigener Zuständigkeit oder durch Beschluss des zuständigen Personenstandsgerichts)
  • Prüfung ausländischer Urkunden auf formale und inhaltliche Richtigkeit
  • Ausfertigung von Personenstandsurkunden aller Art

Einstellungsvoraussetzungen

  • Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 (früher mittlerer Dienst) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder VL I (früher A I)

Wir erwarten von Ihnen

  • ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Dienstleistungsorientierung
  • Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden bzw. 41 Wochenstunden bei Beamt*innen)
  • eine nach Entgeltgruppe 7 (TVöD) bzw. nach Besoldungsgruppe A 7 bewertete/ausgewiesene Stelle
  • einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich innerhalb einer dynamischen Stadtverwaltung
  • ein gutes Arbeitsklima und eine Eingebundenheit in ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team
  • umfangreiche soziale Angebote wie z.B. „Betriebliches Gesundheitsmanagement“
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für tariflich Beschäftigte
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Die Stadt Ahlen fördert die berufliche Zukunft von Frauen.
Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Feldmann vom Fachbereich 1, Gruppe 1.6 (Tel.: 02382/59 355) und Herr Schulte von der Gruppe Personal (Tel.: 02382/59 588) gerne zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bevorzugt online über das Bewerberportal der Stadt Ahlen ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerbungsportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 07.03.2021.

Stadt Ahlen
Der Bürgermeister
Gruppe Personal
Westenmauer 10
59227 Ahlen

 
 

 

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