Verstärken Sie das Team der Stadt Ahlen als

Gruppenleiter*in Kfz-Wesen

bei den Ahlener Umweltbetrieben.

  • unbefristet
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit - Teilzeit ist grundsätzlich möglich
  • Entgeltgruppe 12 (TVöD)
  • Bewerbungsfrist: 22.09.2024

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Leitung der Gruppe 7.8 der Ahlener Umweltbetriebe mit den Arbeitsbereichen Fuhrparkmanagement, Verkehrsrecht und Kfz-Werkstatt
  • Entwicklung strategischer Konzepte und Ziele
  • Fuhrparkmanagement:
    • Aufbau und Fortschreibung eines modernen, digitalen Fuhrparkmanagements
    • Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungskonzepten zur Fahrzeugplanung und -anschaffung, auch unter Berücksichtigung von Antriebsalternativen („Green Mobility“, „CO2-Change-Management“)
    • Beschaffung von Fahrzeugen und Geräten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen, Fahrzeugveräußerung, An-, Ab- und Ummeldungen etc.
  • Übergeordnete Leitung der Kfz-Werkstatt
    • Digitalisierung der Kfz-Werkstatt
    • Optimierung der Abläufe und Prozesse
    • Konzeptionierung von Wartungsplänen
  • Anwendung besonderer Fachkenntnisse im Verkehrsrecht:
    • rechtliche Grundlagen nach StVG, StVO, BkrFQG etc.
    • Fahrzeug- und Verkehrssicherheit
  • Abwicklung von Schadensfällen
  • Aktualisierung bzw. Erstellung von Dienst- und Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen etc.

Einstellungsvoraussetzungen

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik oder artverwandt
  • Führerschein Klasse B

Wir erwarten von Ihnen

  • qualifizierte und umfassende Kenntnisse in den Bereichen:
    • allgemeine und spezielle Fahrzeugtechnik, -elektronik und -hydraulik
    • Vergaberecht
    • Straßenverkehrsrecht
  • Erfahrungen im Kfz-Wesen bzw. in der Fahrzeugtechnik
  • Technik-, Logistik- und IT-Affinität von Vorteil
  • Führungserfahrung
  • unternehmerisches Denken (d. h. Steigerungen von Effizienz, Mitarbeiterzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit)
  • hohes Maß an Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Führungskompetenz
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Eigeninitiative
  • Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude
  • analytisches Denken

Gesucht wird eine Führungskraft mit Hands-on-Mentalität, die sich durch hohes organisatorisches Geschick auszeichnet.


Wir bieten Ihnen außerdem

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Homeoffice ist möglich)
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für tariflich Beschäftigte
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich mit hoher Selbstständigkeit innerhalb einer dynamischen Stadtverwaltung
  • ein gutes Arbeitsklima und eine Eingebundenheit in ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team
  • attraktive Sozialleistungen wie bspw. “Jobrad“, Gesundheitsprävention, Corporate Benefits

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Die Stadt Ahlen fördert die berufliche Zukunft von Frauen.
Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Informationen zum Aufgaben-/Arbeitsbereich
Herr Schramm von der Gruppe Zentraler Service
Tel.: 0 23 82 / 59 9701

Informationen zum Bewerbungsverfahren
Frau Ruwisch von der Gruppe Personal
Tel.: 0 23 82 / 59 485





 
 

 

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